Wir unterstützen Personalvermittler dabei ihren Bewerberfluss zu verdreifachen
Durch zielgerichtetes Online-Marketing, datenbasierte Strategien und authentischen Content verdreifachen wir Ihren Bewerberfluss – schneller, effizienter und mit Kandidat*innen, die wirklich passen.
Modernes Gebäude mit Glasfassade und Treppen unter bewölktem Himmel.
Personalvermittler stehen zunehmend unter Druck – qualifizierte Bewerber lassen sich mit klassischen Methoden immer schwerer erreichen.
Wer weiterhin nur auf Inserate setzt, verliert – wir zeigen, wie Sie Bewerber dort erreichen, wo sie heute wirklich sind.

Viele Personalvermittler stehen aktuell vor denselben Problemen

Erfolgskanal Social Media so erreichen Sie Ihre Bewerber von heute

Unsere Leistungen – So unterstützen wir
Ihre Personalvermittlung beim Wachstum
Zwei Männer in Anzügen schütteln sich die Hände.

Bewerbergewinnung

Mehr passende Kandidat*innen schnell erreichen
Wir sorgen für einen konstanten Fluss an qualifizierten Kandidat*innen – direkt über Social Media, ohne teure Jobportale oder endlose Inserate.
Eine lächelnde Frau in einem schwarzen Anzug spricht vor zwei Zuhörerinnen in einem Konferenzraum.

Kundenvertrauen

Als kompetenter Partner wahrgenommen werden

Wir steigern Ihre Sichtbarkeit bei Unternehmen, schaffen Vertrauen und sorgen dafür, dass Sie die erste Wahl bei Personalfragen sind.
Eine große Gruppe von Menschen posiert für ein Gruppenfoto in einem Lagerhaus.

Employer Branding

Die Wahrnehmung als attraktive Vermittlung aufbauen und halten.
Die Wahrnehmung als attraktive Vermittlung entscheidet über die Gewinnung der besten Talente. Ein starkes Employer Branding sorgt dafür, dass die passenden Bewerber angezogen werden.
Bereits 150 Kunden aus verschiedensten Branchen vertrauen auf Alpenaura
Von der Praxis inspiriert – mit erprobten und effizienten Methoden sorgen wir dafür, dass Personalvermittlungen nachhaltige Ergebnisse erzielen und echte Wirkung zeigen.
15'000+
Qualifizierte Bewerbungen
7x
mehr Kundenanfragen
100%
Inhouse-Produktion
Wie starten wir unsere Zusammenarbeit?
1
Zwei Personen sitzen auf einem Sofa, blicken auf ihre Laptops und arbeiten in einem modernen Büro mit Pflanzen.
Erstgespräch buchen
Starten Sie mit einem kostenlosen Beratungstermin über unsere Website. Wir analysieren Ihre Situation und finden heraus, ob eine Zusammenarbeit zielführend ist.
2
Mann telefoniert lächelnd und tippt auf einem Laptop an einem Holztisch in einem Café.
Telefonisches Erstgespräch
Zum vereinbarten Termin meldet sich einer unserer Experten telefonisch bei Ihnen. Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuelle Situation und definieren die nächsten Ziele.
3
Drei junge Erwachsene posieren lächelnd in einem modernen Büroraum mit Pflanzen und Holzelementen.
Strategiegespräch
Stellen wir fest, dass wir Sie wirkungsvoll unterstützen können, führen wir ein kostenloses Strategiegespräch. Gemeinsam erarbeiten wir einen konkreten Fahrplan und besprechen die Umsetzung im Detail.
Die nächsten Schritte
Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Zusammenarbeit führen wir Sie klar und transparent durch unseren Prozess. Schritt für Schritt zeigen wir Ihnen, wie wir gemeinsam starten, Ihre Ziele definieren und den passenden Weg zur Umsetzung finden.
Unverbindlich anmelden
Reservieren Sie sich ganz einfach online Ihren Wunschtermin. Ein Experte aus unserem Team wird sich zum vereinbarten Zeitpunkt bei Ihnen melden.
Analyse & Beratung
Gemeinsam besprechen wir Ihre aktuelle Situation, klären offene Fragen und zeigen Ihnen auf, wo die größten Potenziale liegen.
Ihr persönlicher Plan
Im Anschluss entwickeln wir für Sie eine massgeschneiderte Strategie – kostenlos und innerhalb weniger Stunden bereit zur Umsetzung.
4,8 von 5 basierend auf 24 Bewertungen
Das sagen unsere Partner über die gemeinsame Zusammenarbeit
Die Suisse-Nurse AG bedankt sich herzlich für die tolle und speditiven Zusammenarbeit. Jeder Videodreh mit euch ist nicht nur effizient, sondern macht auch richtig Freude. Die Anzahl Bewerbungen die wir durch euch erhalten, sprechen für sich. Von uns gibt es volle 5 Sterne – absolut verdient!
Suisse Nurse AG
Mitarbeitergewinnung
Mit Alpenaura haben wir bereits zwei erfolgreiche Social-Recruiting-Kampagnen durchgeführt. Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr professionell und reibungslos und wir konnten die Stelle innerhalb kurzer Zeit besetzen.
Leuco AG
Mitarbeitergewinnung
Wir haben mit Alpenaura für das Design und die Umsetzung unserer neuen Webseite zusammengearbeitet und sind absolut begeistert! Zusätzlich hat das Team auch Reels für unser Recruiting erstellt, die professionell und ansprechend sind. Wir sind rundum zufrieden mit der Leistung und würden Alpenaura jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank für die grossartige Zusammenarbeit!
Walter Bochsler AG
Neukundengewinnung
Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Alpenaura. Die Aufträge werden entsprechend dem Briefing ausgeführt. Die Umsetzung ist professionell. Die Administration läuft dabei unkompliziert und freundlich ab. Die Lieferung des fertigen Materials findet zeitnah statt, was uns sehr beeindruckt hat.
Rohrer Marti AG
Neukundengewinnung
Alpenaura ist absolut empfehlenswert! Ein junges, dynamisches Team, das großartige Arbeit leistet. Sie waren jederzeit erreichbar und haben mich in allen Bereichen unterstützt. Die Zusammenarbeit war professionell und angenehm, und ich freue mich darauf, auch in Zukunft wieder mit ihnen zu arbeiten. Vielen Dank für den tollen Service!
Walter Montage AG
Mitarbeitergewinnung
Alpenaura hat sich für uns als der ideale Partner im Bereich Leadgenerierung und Recruiting über Social Media erwiesen. Wir haben bereits mehrere Kampagnen mit dem Team umgesetzt, und jede einzelne war ein voller Erfolg. Das Team von Alpenaura beeindruckt nicht nur durch seine hohe Professionalität, sondern auch dadurch, dass es stets am Puls der Zeit ist.
Neosana AG
Neukundengewinnung & Mitarbeitergewinnung
Diese Fragen bekommen wir häufig gestellt.
Was erwartet mich im Kennenlerngespräch?
Im Kennenlerngespräch geht’s vor allem um eins: Ehrlichkeit. Wir hören uns genau an, wo Sie gerade stehen, welche Ziele Sie verfolgen und welche Herausforderungen Sie beschäftigen. Dann zeigen wir Ihnen offen, welche Möglichkeiten wir sehen – und sagen auch klar, wenn wir nicht die richtigen Partner für Sie sind. So bekommen Sie in kurzer Zeit einen ehrlichen Blick darauf, ob und wie eine Zusammenarbeit Sinn macht.
Wie lange dauert es bis die Kampagne starten kann?
Dank unserer eingespielten Prozesse geht es schnell: Vom Erstgespräch bis zum Kampagnenstart vergehen in der Regel nur 1-2 Wochen. Nach der Content-Produktion und Abstimmung der finalen Materialien können wir Ihre Kampagne sofort live schalten.
Wie lange dauert es bis die ersten Bewerbungen bzw. Leads reinkommen?
Nach Veröffentlichung der Kampagne erhalten über 95 % unserer Kund*innen bereits in den ersten 48 Stunden die ersten Bewerbungen. Das bedeutet: Nach der Zusage zur Zusammenarbeit bekommen Sie in der Regel die ersten Bewerbungen innerhalb von 14 Tagen.
Wie läuft die Contenterstellung ab?
Für unsere Kampagnen setzen wir auf authentischen Bild- und Videocontent, den wir direkt vor Ort bei unseren Kund*innen produzieren. Im ersten Schritt entwickeln wir ein durchdachtes Konzept samt Content-Planung – basierend auf unserer Erfahrung aus über 450 erfolgreichen Produktionen. Dieses Konzept stimmen wir eng mit Ihnen ab und passen es bei Bedarf individuell an. Am Drehtag kommt unser Team von zwei bis drei Personen in Ihr Unternehmen. Je nach Umfang dauert die Contenterstellung zwischen 2 und 8 Stunden – effizient, professionell und mit einem klaren Fokus auf Ihre Ziele.
Kann ich den erstellten Content auch anderweitig verwenden?
Natürlich! Viele unserer Kund*innen nutzen den von uns erstellten Content auch für ihre Karriereseite, Offline-Kampagnen wie Plakatwerbung, andere Social Media Zwecke und vieles mehr.
Was unterscheidet Alpenaura von anderen Agenturen?
Wir kombinieren moderne Recruiting- und Leadgenerierungs-Strategien mit echtem Praxis-Know-how. Statt Standardlösungen liefern wir massgeschneiderte Konzepte, die schnell umgesetzt werden und messbare Ergebnisse bringen. Ausserdem sprechen wir offen und ehrlich aus, ob wir Ihrem Unternehmen wirklich helfen können – kein unnötiges Blabla, sondern Klartext.
Alpenaura Media GmbH
Kontakt
Alpenaura Media GmbH
Freidorf 151, 4132 Muttenz
info@alpenaura.ch
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